Montag, 3. August 2015

Rosenrot...

... ist diesmal #07 von "12 Plätzchen hat das Jahr". 
Etwas verspätet, aber ich konnte erst gestern die Fotos machen, da ich unbedingt die herrlichen Rosen von meiner Mam als Deko wollte. Danke Mam!!! ♥

    Rosensirup-Teegebäck


Eigentlich war das Grundrezept ein Rosenwasser-Teegebäck, da ich aber nur Rosensirup da hatte wurde kurzerhand umdisponiert... und wie immer auch gleich an der Zuckermenge und an verschiedenen anderen Zutaten rumgeschraubt...


Leider bin ich weder mit der Farbe noch mit der Form zufrieden.
Eigentlich hätten es nur ganz dezent rosé und ganz flache knusprige Kekse sein sollen. Durch mein Experiment mit den Zutaten ist da wohl irgendwas nicht mehr ganz rund gelaufen...




ABER - Sie schmecken, und das ist ja die Hauptsache :) - aber leider halt auch nicht nach Rosen...
Dieses Rezept landet auf der Liste für Dinge die ich nochmal ausprobieren möchte!!! Mal sehen wie irgendwann der zweite Versuch wird :)

Euch eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen