Samstag, 1. August 2015

Anti-Brumm

Es wird wieder wärmer und was gehört wie Eis zum Sommer?!?
Grillen & und abends lange draußen sitzen. 
 - Wenn da nur nicht diesen miesen Viecher wären, Ihr wisst schon welche ich meine. Die mit dem fiesen Geräusch. Ihr kennt es alle, wen hat es noch nicht um den Schlaf gebracht, wenn es, kurz vor dem Hinübergleiten in das Reich der Träume, ans Ohr dringt. 
Wenn man gemütlich draußen sitzt und sich unterhält bekommt man es meistens gar nicht mit und wundert sich dann über die vielen Stiche. 

Da ich ja nicht so für die Chemiekeule bin dachte ich, ich schau mal was es sonst noch so für Tipps gibt. Und siehe da, ich bin fündig geworden: Für Abhilfe soll ein altes Hausmittel sorgen, aus nur 2 Zutaten, sozusagen ein selfmade Anti-Brumm. Für die Wirkung übernehme ich keine Garantie. Aber ich bin als ich es beim letzten Grillen da hatte nicht gestochen worden ;) - aber es ist ja auch ein hübscher Hingucker und riecht meiner Meinung nach bedeutend besser als diese Stinke-Kerzen in den bunten Gläsern...



 ... oder, dass sieht doch auch besser aus :)




Ihr braucht nur frische Zitronen und getrocknete Nelken.


Zitrone halbieren und in jede Hälfte Nelken stecken. 
Auf einem Tellerchen in die Nähe Eures Sitzplatzes stellen.


Also viel Spaß beim Ausprobieren 
und ich drücke die Daumen, 
dass Ihr nicht gestochen werdet.

Ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen