Dienstag, 11. November 2014

♪ ♫ ♪ ~ Sankt Martin ~ Sankt Martin ~ Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind...

... sein Ross, das trug ihn fort geschwind.
Sankt Martin ritt mit leichtem Mut, sein Mantel deckt ihn warm und gut... ~ ♪ ♫ ♪

Seit Jahren will ich endlich wieder mal auf einen Martinsumzug. Und heute Abend klappt es!!! Zusammen mit meiner süßen kleinen Patenhummel geht´s zum Laternenumzug mit anschließendem Martinsspiel.

Passend hierzu habe ich Martinsmännchen gebacken:
Dambedai - Stutenkerle -Weckmänner - Martinsmännchen

Wobei manche aussehen wie der Marshmallow-Mann aus Ghostbusters oder ein unförmiger Geist v_v! - Aber für die Ersten sind sie ok! Und vor allem schmecken Sie und das ist ja die Hauptsache!!!

... ich hätte gerne noch ein paar Martinsgänse zur Unterstützung gebacken, aber leider hat mir dafür die Zeit gefehlt. Die Martinsmännchen waren schon eine Nacht- und Nebel-Aktion :)
Aber nächstes Jahr muss es ja auch wieder was geben und vielleicht gibt es dann Gänse & Sterne... und vielleicht eine eigene Laterne...

Aber jetzt geht´s erstmal zu den Lichtern im Dunkeln, die nicht nur die Nacht, sondern auch unsere Herzen erhellen und Hoffnung schenken sollen!
Und hinterher gibt´s eine schöne heiße Tasse Tee und natürlich einen Martinsmann!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen