Sonntag, 16. November 2014

Verfilzt...

... aber diesmal nicht zugenäht :)

Die letzten zwei Tage habe ich mir einen Wunsch erfüllt: 
Richtig (nass)filzen lernen!

Die VHS hat einen Anfängerkurs angeboten und ich habe diese Chance genutzt. 2 Tage voll Wolle, Seife, Wasser und Bewegung :)

Am ersten Abend entstand das erste Nass-Filz-Werkstück meines Lebens (der Wollpulli aus der Waschmaschine zählt nicht :p):
Was wird denn das?!?
 siehe und staune:
DER TOPFLAPPEN!!! *zwinker*
 Zum Üben und zum Lernen - wie sich das doch etwas ungewohnte Material verhält - perfekt. Auch wenn ich mit diesem Küchenutensiel normalerweise nicht ganz so viel anfangen kann. Mal sehen was daraus vielleicht noch entsteht. Ihr wisst ja, ich zweckentfremde ja sehr gerne...

Tag 2:
Und was soll aus diesen 2 haarigen Dreiecken entstehen?!?
Ein Zipfel (bzw. eine Zipfelmütze)

- seit gespannt was daraus entstehen wird! Mehr hierzu demnächst...

und zum Schluss noch eine Fingerpuppe:
Dem süßen Mäuschen fehlen aber leider noch die Äuglein. Ich finde meine Perlen gerade nicht...

Alles in Allem zwei sehr produktive und schöne Tage, die sehr viel Spaß gemacht haben.
Der Kurs wurde von Christina Schmidt geleitet. Eine ganz tollen Lehrerin. Ich kann Euch Ihre Kurse wärmstens empfehlen, es war toll!!! Hier geht´s zu Ihrer Seite: Fliegenfilz.de

Das war mit Sicherheit nicht das letzte "gefilzte" hier auf HappyThings...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen