Sonntag, 5. November 2017

60th birthday

Hallo Ihr Lieben,

neben all den vielen Dingen die in den letzten Monaten passiert sind, war der 60. Geburtstag meines Papas, eines der Highlights!!!
Gefeiert wurde im Kreise der Familie und guten Freunden zu Hause mit super leckerem Essen. Meine Mam und ich standen den ganzen Tag in der Küche, dafür war fast alles selbst gemacht und oberlecker:
Spanferkel-Rollbraten und Krustenbraten mit Rosmarinkartoffeln, Kartoffelsalat, Speckböhnchen und Rotkraut mit Preiselbeeren.
Ein wahrer Festschmaus auf einer wunderschön gedeckten Tafel.

Und was darf an so einem Tag nicht fehlen? RICHTIG - Eine Geburtstagstorte!
Wieder eine "kleine" Torte mit einer 18cm-Form gebacken und natürlich üppig dekoriert:



Ich habe mich noch einmal an einem Drip Cake versucht.
Die "Drips" sind aus einer Mischung purer Vollmilch und Zartbitter-Schokolade. Die dunklen Giottos wechseln sich mit selbst gespritzten Häubchen aus einer feinen Vanille-Buttercreme ab. Mit dieser wurde auch die Mitte der Torte verziert. Etwas Kakao und Goldpuder sowie ein paar Schokodrops runden das Ganze ab.
Auch für das Verkleiden habe ich diese Buttercreme verwendet.
Das Törtchen selbst besteht aus 4 Lagen Biskuit. 


Zwischen den unteren und oberen beiden Biskuit-Schichten versteckt sich eine Schicht helle Mandel-Creme sowie eine dünne Schicht Buttercreme, gehackte Mandeln und Honig. In der mittleren Schicht versteckt sich eine Nussnougat-Creme, die ich mit aufgeschlagener Sahne verfeinert und somit aufgelockert habe. Eine leckere Kombination, vor allem weil ich auch darauf geachtet habe, dass man keinen Zuckerschock bekommt :)


Na, wer hat jetzt auch Lust auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Torte? Ich definitiv ;)


Ich wünsche Euch 
einen schönen Restsonntag!

Eure Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen