Sonntag, 23. November 2014

Hummelchen´s 2. Geburtstag

Vor ein paar Tagen hatte mein Patenkind Geburtstag. Und zum Geburtstag gehört meistens eine Torte...
Da sie Winnie the Pooh sehr gerne mag dachte ich mir das passt doch gut zusammen und ich habe aus Fondant einen Winnie Pooh & ein Ferkel geformt:


Leider waren die Beiden für die 5schichtige Torte zu groß und hätten alles hinuntergedrückt. Also durften die Beiden die rosefarbenen Muffins mit Schokostückchen bewachen und auf die rosefarbene Torte kamen 2 rosane Kerzen die mit Begeisterung ausgepustet wurden!!!


Hmmm.. eigentlich sollte der Biskuit auch rose eingefärbt werden, aber da hatte jemand vergessen die Lebensmittelfarbe rechtzeitig dazuzugeben... Ich hatte es erst gemerkt, alls die Beiden 18er-Springformen im Ofen waren... v_v!
 

Gefüllt war die Geburtstagstorte mit jeweils einer dünnen Schicht Preiselbeermarmelade und einer Quark-Joghurt-Mascarpone-Sahne-Creme in zartem rosé. Dadurch wurde die Torte wunderbar locker und leicht!

Happy Birthday meine kleine Hummel!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen