Sonntag, 12. November 2017

Willkommen in der Schule!

Hallo Ihr Lieben,

wie die Zeit vergeht!!! Das Jahr neigt sich schon dem Ende zu und es hat sich sooo viel getan… und wurde getan 😊. Und vieles kommt erst noch.
Ich verweile noch etwas im Augenblick – und wappne mich innerlich, damit ich endlich in den Nahkampf mit meinem turmhohen Wäscheberg gehe. Bisher hatte selbiger bei jeder Gelegenheit hinterhältig aus dem Nachbarzimmer hervorgelugt und mich zur Bewältigung aufgefordert. Aber warte nur Freundchen, heute hat dein letztes Stündchen geschlagen…

Für Euch gibt es jedoch was richtig Schönes! Heute zeige ich Euch etwas, das ich vorher noch nie gewerkelt habe.
Eine liebe Freundin bat mich darum für Ihre älteste Tochter die Schultüte für die Einschulung zu basteln. Ich habe mich total gefreut und fühlte mich sehr geehrt! Begeistert machte ich mich an das Design, nachdem ich die Vorgaben abgefragt hatte. In Anlehnung an den zukünftigen Schulranzen sollte die Schultüte lila-türkis und am besten mit Delphin(en) sein. Glitzer wäre auch nicht verkehrt. Soweit so gut. Ein Bild vom Prachtstück „Schulranzen“ hatte ich auch, Farbauswahl müsste dann ja nicht sooo schwer sein. Drei Stoffgeschäfte später war ich etwas desillusioniert, denn irgendwie war das Passende noch nicht dabei und auch die Überlegung wie ich das mit dem Flipper mache, war noch nicht viel weiter als die pure Idee.

Die scherzhafte Rückfrage bei der Familie des baldigen Schulkindes:
"Sie hatte sich doch eine giftgrün und blau-karrierte Schultüte mit Kroko drauf gewünscht, oder?" - Brachte einen tränenlachenden Smiley der Mutter zurück und die Info, dass das arme Mädchen etwas entsetzt war... keine Sorge war, nur ein Scherz!
So angespornt beschloss ich mein Glück in einem Stoffgeschäft an meinem neuen Arbeitsort zu versuchen. Und was soll ich sagen, es war wie wenn Alice in ihr Wunderland nach Hause kommt. Ich habe einen der wohl (für mich) wunderbarsten Stoffläden entdeckt: das Sterndepot in Weinheim!
Ich war sofort hin und weg von der Auswahl, herrliche Stoffe in allen Formen und Farben, Applikationen, Bänder und weiteres Chichi warteten nur darauf von mir gekauft zu werden. Jedes Stückchen in diesem Laden schien meinen Namen zu schreien. Ein absoluter Overkill für meine Sinnesorgane – einfach HERRLICH!!!
Und wie es das Schicksal wollte fand ich genau hier den farblich perfekt passenden Stoff nebst Bordüre!!! Also konnte das Abenteuer Schultüte beginnen.


Das Anfertigen des Rohlings und des Schnittmusters war mit der Anleitung bzw des Videos der lieben Sarah von mommymade kinderleicht. Ich kann Euch Ihre Videos auf Youtube wärmstens empfehlen!

Auch das Zusammennähen, vor dem ich etwas Mores hatte, ging super. Nur hatte ich nicht daran gedacht den Delphin vorher zu applizieren. Nun war die Schultüte genäht, wunderbar gerade, aber halt ohne Meeressäuger darauf. Das kleine Problem löste ich dann mit Bügelvlies und nahm mir inständig vor, dass ich das nächste Mal das Projekt zuerst komplett durchdenke, bevor ich wie von Sinnen einfach drauf los arbeite. Der Vorsatz ist zwar nobel, so wie ich mich aber kenne, und ich kenn mich mittlerweile sehr gut *lach* , wird der nie in die Tat umgesetzt 😊
Doch das ist gar nicht so wichtig. Hauptsache der Beschenkte freut sich darüber. Und das war, so wie man mir erzählte, eindeutig der Fall. Also Mission erfüllt!

Leider habe ich von der Schultüte zwischendurch keine Fotos mehr gemacht. Dafür habe ich welche vom großen Tag!!! Die machen das  auf jedenfall wett!!!


… und nun geht´s für mich ab zum bügeln und Euch wünsche ich einen schönen Sonntag!

Eure Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen