Samstag, 19. September 2015

Herbstlaune

Bei dem wunderschönen Herbstwetter gestern Abend bin ich noch kurz auf Tour gegangen, eigentlich wollte ich nur schnell ein bischen Geißblattblütenstände für den geplanten Herbststrauß holen... 


Zurück gekommen bin ich mit einem vollen Stoffbeutel. Meine Ausbeute: 2 Steine, gaaanz viel Walnüsse, Kastanien, Monster-Eicheln, Hagebutten, Stöckchen, ein Mini-Schneckenhäuschen (unbewohnt) und Fetthenne...


Angefangen hatte alles mit zwei Walnüssen, die da Mitten auf dem Weg lagen und die ich retten musste. Schließlich wären sie vom nächsten Auto oder unachtsamen Fußgänger zertrampelt worden. Und dann folgte komischerweise ein Nussbaum auf den Anderen...


... und dann fand ich plötzlich noch einen kleinen Kastanienbaum mit tollen glänzenden Kastanien um den Stamm herum. Die mussten natürlich auch noch ins Säckerl...


... und ganz plötzlich folgten noch zwei mittelgroße Steine, die sind für ein Projekt, dass ich hoffentlich bald mal angehen kann :) ...

... und kurz vor zu Hause dann noch die Monster-Eicheln. Leider nur ein paar, es wurde schon dunkel. Aber da schau ich die nächsten Tage nochmal vorbei. Denn auch hier habe ich bereits eine tolle Idee...


... aber hier jetzt der eigentliche Grund des Herbstspazierganges: 
Der Herbststrauß!



 Etwas wild und voller Vielfalt. Wie der Herbst, da ist schließlich Erntezeit. Und alles in schönen warmen Farben.

Genießt die Zeit!

1 Kommentar:

  1. ....und DARUM liebe ich den Herbst so sehr. Bei diesen Bildern wird mir warm ums Herz und ich freue mich schon auf den nächsten Spaziergang (Frauen sind halt Sammler),auch nicht schlimm wenns mal regnet...Danke!

    AntwortenLöschen