Freitag, 9. Dezember 2016

Mooskugeln

Ich verwende beim Basteln am liebsten Naturmaterialien. Dieses Jahr hat es mir besonders Moos angetan. Für den diesjährigen Adventskranz musste es schon herhalten und nun habe ich es für eine weitere tolle Weihnachts-Dekoration verwendet: Mooskugeln


Ich habe mir zwei Varianten ausgedacht.
Grundsätzlich sind beide Kugeln erst einmal mit Moos umwickelt worden, das Ganze natürlich mit Draht fixiert.
Die kleinere Kugel wurde zudem mit Sempervivum, also Dachwurz, dekoriert:


Die große Kugel habe ich mit einem LED-Leuchtdraht umwickelt:


 Ich muss gestehen, dass man den Leuchtdraht leider etwas sieht, was mir nicht ganz so gut gefällt. Beim nächsten Mal werde ich vielleicht versuchen den Draht zuerst aufzubringen und dann das Moos darüber...


Trotzdem finde ich die Zwei richtig toll. Ab und zu mit Wasser besprüht bleibt das ganze auch schön grün. Zumindest bei der Kugel mit der Dachwurz. :)
Fehlt nur noch der Tomte, der würde mit seiner roten Zipfelmütze wunderbar dazu passen. Mal sehen ob er sich demnächst blicken lässt. Für alle die nicht mehr wissen wer Tomte ist, schaut doch einfach mal ins letzte Jahr, da habe ich Euch Tomte Tummetott vorgestellt.


 Euch einen schönen Wochenend-Start
🌟 und eine besinnliche Vorweihnachtszeit. 🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen