Sonntag, 27. November 2016

1. Advent

Wie jedes Jahr kommt die Vorweihnachtszeit - meiner Meinung nach eine der schönsten Zeiten im Jahr - immer urplötzlich und ist meistens auch leider genauso schnell wieder vorbei.
Beim heutigen Anzünden der ersten Kerze am Adventskranz wurde mir das richtig bewußt. Irgendwie hatte dieses Entzünden etwas entschleunigendes. Jetzt ist Zeit sich einen Tee zu machen, sich etwas zurück zu lehnen und die restlichen Stunden, bis morgen wieder die Alltagshektik über einen hereinbricht, zu genießen. Vor allem war ich nach 2 Nächten Arbeitseinsatz an einem speziellen Geburtstagsgeschenk rundum zufrieden mit dem was ich geleistet hatte und auch das nächste Projekt konnte noch etwas warten. Ein schönes Gefühl.Was ich in den letzten Abendstunden gemacht habe zeige ich Euch aber erst nächstes Mal. Heute möchte ich Euch gerne noch meinen diesjährigen Adventskranz zeigen:



Dieses Jahr ist er wirklich sehr schlicht. Aber ich muss sagen, er gefällt mir nicht weniger gut, wie wenn viel Dekoration verwendet worden wäre.


Der größte und unterste Kranz ist aus verschiedenfarbigen Koniferenzweigen gebunden. Dann kommt ein Kranz den ich in einem Trödelladen ergattert habe, aus schlichtem grauen Material, mit weißem und rotem Band umwicklet und mit kleinen Holzsternen dekoriert. Auf diesen Kranz habe ich einen Teller gelegt, damit die Kerzen einen guten Stand haben. Den Teller habe ich dann mit frisch gesammeltem Moos kaschiert.


Und schon war das Ensemble komplett. 
Schlicht und doch dekorativ. 
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich zum Tisch hinüber schaue.


Genießt den restlichen Sonntag 
und habt morgen einen guten Start in die neue Woche.

Eure Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen