Freitag, 3. Juni 2016

Es lebe hoch das Jubelpaar!

Eine diamantene Hochzeit ist selten. Um so schöner, dass wir den 60. Hochzeitstag meiner Großeltern miterleben durften und diesen bei strahlendem Sonnenschein feiern konnten.

Für die Kaffeetafel hatte ich mir deshalb auch etwas spezielles ausgedacht.


Einen sogenannten Naked Cake, das ist eine Torte ohne die mittlerweile so beliebte Fondanthaube und der sich auch nicht unter einem dicken Frosting (Buttercreme) versteckt, sondern ein Törtchen, dessen Schichten noch zu sehen sind. Etwas schwer zu erklären, aberich glaube Ihr seht was ich meine :)
Unter der dünnen Schicht verstecken sich 5 Biskuitböden. 
Es ist keine riesige Torte sondern wieder ein "Törtchen", Durchmesser einer 18er Springform.
Ich musste etwas trixen um den Rand mit Backpapier hochzuziehen, aber es hat geklappt. Trotzdem steht auf meiner Einkaufsliste eine kleine Form mit hohem Rand...


Jeder Boden ist mit einer Mascarpone-Sahne-Creme bestrichen und mit frischen Erdbeeren sowie Wildpreiselbeerkompott belegt. Die Kombi ist total lecker!

Tja und was wäre ein Törtchen ohne Deko? Möglich, aber unwahrscheinlich. Für dieses Törtchen habe ich mich auf frische Blumen und Früchte gestürzt:


Frische Erdbeeren, Monster-Heidelbeeren und saftige Brombeeren durften mit frischen Rosen, Nelken und Lavendel zusammen dieses Törtchen verschönern.



In der Nähe von meinem Arbeitsplatz gibt es ein herrliches Blumengeschäft: Das "les fleurs" !!!


Sie habe leider keine Homepage, aber wenn Ihr in der Nähe von Schwetzingen seit, dann schaut unbedingt in der Carl-Theodor-Str. 15a im "les fleurs" bei Frau Rupp und Ihrem Team vorbei. Sie haben immer tolle Sachen! Für jeden Geschmack was dabei. Die Damen sind superkreativ, hilfsbereit und immer freundlich. Ich hole meine Sträuße und sonstiges ausschließlich bei Ihnen.
Seine Deko verdankt das Törtchen übrigends auch den Lieben von "les fleurs", denn Dank der Beratung hatte ich die passenden Blumen, auch wenn ich zuerst etwas skeptisch war was die Größe anbetraf, es passte perfekt!!! Einen ♥lichen Dank hierfür nochmals. Leider ist nichts mehr vom Kuchen übrig geblieben, sonst hätte ich ein Stückchen vorbeigebracht :)

Hier könnt Ihr Euch auch nochmal das Innenleben des Törtchens anschauen:


Na wir gefällt Euch dieses Törtchen?
Ich hoffe genauso gut wie mir :)

 
Euch einen schönen Start ins Wochenende.
Eure Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen