Samstag, 12. Dezember 2015

Weihnachtsmarkt zu Hause!

... mit selbstgemachten gebrannten Mandeln. Das klingt doch herrlich.
Die Wohnung duftet nach karamellisiertem Zucker und köstlichem Zimt. Da fühlt man sich doch gleich wie auf dem Weihnachtsmarkt.


Und diese Leckerei ist ruckzuck selbst hergestellt! Aus nur drei Zutaten entsteht eine kleine Sünde.

  
Meine "Jahrmarktsmandeln" stecken in keinem dicken Zuckerpanzer wie die gekauften Exemplare. Ich habe oftmals Angst, dass ich ein Stück Zahn an die kleinen Zuckerkiesel verliere. Deshalb habe ich mit einer dünneren Karamellmasse gearbeitet. Keine Angst, es ist trotzdem noch genug Zucker dran ;)


 
Schön verpackt sind die Mandeln auch ein tolles Mitbringsel.
Für die Tütchen einfach ein Stück Papier - wer will stempelt vorher noch ein Motiv auf - quadratisch zuschneiden, zusammenklappen und mit einem Klebestreifen fixieren. Ganz einfach!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Zum Rezept geht´s hier:


Jahrmarktsmandeln

Mandeln
weißer Zucker
Zimt

ml Wasser in eine Pfanne geben. Den Zucker einrühren und unter ständigem rühren erhitzen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen