Freitag, 3. Juli 2015

Der Planet brennt und was mache ich?!?

...Genau, ich backe Plätzchen v_v!
Eigentlich müsste ich die ja nur auf den Balkon stellen, so heiß ist es draußen...
... aber nein, ich schmeiße ja den Backofen an :) denn was musste ich feststellen, ich habe ganz vergessen Plätzchen #05 und #06 zu backen... da es aber so tolle Rezepte sind wollte ich die weder Euch noch mir vorenthalten. Deshalb kommt hier aus der Serie "12 Plätzchen hat das Jahr" das Mai-Plätzchen:

#05 - Strawberry Cheescake Cookies


Meine Erdbeeren sind dermaßen dunkelrot, ich glaube die haben Sonnenbrand ;)
Ruckzuck waren die Finger verfärbt und später dann der Teig (trotz in Mehl wenden...). Leider waren sie trotzdem nicht ganz so süß-aromatisch... trotzdem sind es total leckere Kekse geworden, schön fluffig und saftig!
 

Euch einen schönen Einstieg ins Wochenende. 
In den nächsten Tagen folgt auch das Rezept für die #06!!!
...hoffentlich kühlt es etwas ab. Ich mag ja den Sommer, aber 35°C sind defnitiv zu viel!!!


Hier geht´s zum Rezept:


Das Orginial stammt von OMGChocolateDesserts.com. Wie immer konnte ich die Finger nicht davon lassen und habe es umgemodelt. Vor allem der Zucker und die weiße Schokolade waren mir zu viel. Ich finde mit der Hälfte bzw. fast nur einem Drittel ist es trotzdem noch süß genug :)
Falls Ihr aber das Original testen wollt findet Ihr es hier: http://omgchocolatedesserts.com/strawberry-cookies/


Strawberry Cheescake Cookies
Zutanten für ca, 20 Stück: 
 175g Mehl
½ TL Backpulver
50g weiche Butter
120g Frischkäse   
60g Zucker
1 Ei
1 TL Vanilleextrakt
200g Frische Erdbeeren
2 TL Zitronensaft
1-2 TL Mehl
50g weiße Schokolade gehackt
 
Den Backofen auf 175°C vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.
Den frischgepressten Zitronensaft über die gehackten Erdbeeren geben. Den entstehenden Saft nach ein paar Minuten abschütten.
Mehl, Salz und Backpulver verrühren und zur Seite stellen.
Die Butter mit dem Zucker und dem Frischkäse schlagen bis sie hell und schaumig wird.
Das Ei und das Vanilleextrakt zufügen und gut verrühren.
Nach und nach die Mehlmischung hinzufügen und gut unterrühren. Dann die Schokolade dazugeben und verrühren.
Die Erdbeeren mit den 1-2 EL Mehl bestäuben. Schwenken bis alle Erdbeerstücke mit einer dünnen Mehlschicht bedeckt sind. Dann wirklich vorsichtig unter den Teig rühren/heben.
Gehäufte Esslöffel der Masse auf das Backpapier setzen. Dazwischen Platz lassen.
Dann für 13-15 Minuten backen, bis die Ränder golfbraun werden. Herausnehmen, und wer möchte mit Puderzucker bestäuben. Für ein paar Minuten auskühlen lassen und dann auf ein Kuchengitter setzen, damit die Cookies restlich auskühlen können.


Viel Spaß beim Nachbacken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen