Donnerstag, 30. April 2015

Ein schmuckes Teil...

... schaut mal was es Neues gibt:



Gestern Abend habe ich einen Kurs zur Schmuckherstellung besucht. 




Aus sogenanntem SilberClay wird das gewünschte Motiv geformt oder gespritzt (in meinem Fall Beides) und nach dem Trocknen bei ca. 700° gebrannt. Dann wird mit einer Messingbürste poliert und aus einem weißen Stück wird silber. Noch die Kanten und Ecken mit Schleifpapier begradigen und schon hat man ein individuelles Teilchen :)



Silber Clay besteht aus feinsten Silberpartikeln, die mit Wasser und speziellen Bindern gebunden sind. Beim Brennen verdampfen die Wasser- und Bindeanteile, so dass 99,9% reines Silber zurückbleibt.

 
Es hat super viel Spaß gemacht und das nette Ehepaar (Beides Goldschmiede), das den Kurs geleitet hat war einfach gigantisch!!! Das ist sicher nicht mein letzter Kurs, für den Herbst schwebt mir Wachstechnik vor... mal sehen ;)

Hier noch ein paar Impressionen von unserem Arbeitsplatz und ein paar Blümchen die ich vorhin noch bei einem "Blumen selber pflücken"-Feld besorgt habe für Euch:

 



Euch ein schönes langes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen