Samstag, 7. März 2015

1. Kurpfälzer Wollfest

Hallo Ihr Lieben,
heute berichte ich mal wieder von einer Messe. 
Sogar von einer Premiere hier im Rhein-Neckar-Kreis!!! *TADAAA* Ich präsentiere: 

Das 1. Kurpfälzer Wollfest

Heute und Morgen treffen sich in Leimen bei Heidelberg Wollsüchtige und Garnjunkies um Ihrem Laster in vollen Zügen zu fröhnen.
Hier ein paar Impressionen von der Messe:


  




Schaut auf jeden Fall auch am Stand von Christina von der Pfotenzauberei vorbei! 
Sie fertigt ganz tolle Sachen für Euren vierbeinigen Begleiter!!! 
Und ist eine ganz Nette. Danke nochmals für die Borte!!!

Ach und vergesst nicht am Eingang die Treppe hinunter zu gehen! Unten gibt es auch noch Stände und der Verein der Naturfreunde sorgt für´s leibliche Wohl mit Fleischkäse, Bockwurst, belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen, etc..



Mehr Info´s zum Wollfest findet ihr hier: 1. Kurpfälzer Wollfest

Ich wünsche Euch ein schönes & kreatives Wochenende!!!

Eure Jasmin

p.S.: Ich habe hier noch ein tolles Gedicht gefunden welches die Leidenschaft für Wolle mit einem Augenzwinkern beschreibt:

Stricken ist eine Leidenschaft, 
die mitunter Leiden schafft.
In jeder Pause wächst der Drang 
nach einem kusch´lig weichen Strang.
Das Haus voller Knäule bis unter die Gaube, 
nur noch dies Eine, dass ich unbedingt brauche !
Schlanke Nadeln aus glattpoliertem Holz 
erfüllen mich mit großem Stolz. 
Masche für Masche zum fertigen Stück, 
verheißen ein stets wachsendes Glück.
Immer schneller, immer mehr, 
das Herz schreit: weiter! Mehr Garn muss her !
Es schmerzen Schulter, Hände und Kopf. 
Was soll´s nur noch diesen einen Zopf.. 
Da hilft kein Heulen und kein Tadel 
Fakt ist nun mal: ich häng an der Nadel !
( Liane Krebs )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen