Sonntag, 1. Juni 2014

Patentante werden...

... ist eine tolle Sache. Vor allem wenn man, so wie ich, die Patentante für einen so lieben kleinen & quirligen Sonnenschein wird. :)
Von den Eltern wurde ich gebeten die Taufkerze zu gestalten. 
Ich habe vor über einem Jahrzehnt das letzte Mal mit Wachs gearbeitet. Damals waren die Wachsplatten zwar farbig, aber bei weitem nicht brilliant. Diesen "Bastel"-Zweig hatte ich sehr schnell wieder verlassen... und nun ein neuer Anlauf. Und ich muss sagen, ich bin begeistert von den vielen Dingen die es mittlerweile gibt und den tollen Farben. Da gibt es Wachsplatten in leuchtenden Farben, mit Perlmutt-Glanz, mit Hologramm-Sternchen, irisierend, fertige Wachsornamente und Blumen, Schriften, etc. etc. etc. - hat sich also sehr weiterentwickelt. Also ging es erstmal ans designen der Kerzendeko, dann auf die Suche nach den Materialien. Kurzerhand, auf Grund des Kleidchens des Täuflings, wurde von rosé auf sonnengelb umdisponiert. Und ich muss sagen, mit meiner ersten Kerze bin ich ganz zufrieden:

Vorderseite
Rückseite - Ein kleiner Gruß an mein Patenkind!
Leider fehlt auf den Bildern das goldene Band, dass den unteren weißen Teil abdeckt und natürlich kam auch der Name und das Taufdatum noch dazu - links und rechts positioniert von den drei Zeichen auf der Vorderseite.

Alles Gute für Deinen Lebensweg, kleine Maus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen